Teamförderung durch die LEGO Foundation

Unser Team RoboBoys wird seit August 2020 durch die LEGO Foundation gefördert.

Kurz nach den Sommerferien konnten wir unseren neuen Spike-Prime-Kasten auspacken und bauten sofort unseren ersten Roboter.

Neben unserem EV3 wollen wir zum nächsten Wettbewerb in Eisenhüttenstadt mit unserem neuen Spike starten. Karl verstand sehr schnell die neue Programmierung, weil er schon erste Erfahrungen mit Scratch gesammelt hatte. Und unser Roboter löst schon 5 Aufgaben der FLL-Saison „Replay“. Nur der Gabelstapler muss noch auf dem Spielfeld funktionieren.

Unser erstes Fazit: Der neue Spike ist schon recht cool und es lassen sich schnell gute Robotermodelle bauen. An die Programmierung müssen wir uns noch etwas gewöhnen.

Fortsetzung folgt mit einem Wettbewerbsbericht nach dem 30.04.2021.